Bauprojekte

Wasserprojekt 

Auf dem Grundstück gibt es bereits Wasser, jedoch muss durch Bohrungen festgestellt werden, wieviel Wasser vorhanden ist. Um das Wasser dann nutzbar zu machen müssen Leitungen und ein Schmutzwassertank installiert werden, in dem das Wasser gespeichert wird. Durch einen Wasserfilter wird das Wasser dann gereinigt und in Trinkwasserqualität in einem Frischwassertank gespeichert.
Über ein Leitungssystem wird damit die Versorgung des Kinderschutzhauses sicher gestellt, auch in Zeiten von Wassermangel.
Durch die Nutzung eigenen Wassers können laufende Kosten eingespart werden.
Für die Planung und Umsetzung des Wasserprojekts rechnen wir mit Investitionskosten in Höhe von ca. 10.000 €. Hierfür benötigen wir finanzielle Unterstützung. Sollte Sie das Projekt ansprechen, sind wir sehr dankbar, wenn Sie unter dem Stichwort "Wasserprojekt" gezielt spenden.

Kinderschutzhaus

Für Kinder aus prekären Familiensituationen wollen wir die Möglichkeit bieten, dass sie bei H.I.S.A.R.K. einen Zufluchts- und Schutzraum finden. Die Kinder können H.I.S.A.R.K. auf freiwilliger Basis von den Eltern anvertraut werden, die das Sorgerecht behalten. Eine gute Zusammenarbeit zwischen H.I.S.A.R.K. und den Eltern soll der ganzen Familie helfen, der Kontakt zwischen Eltern und Kindern ist zentral und wird über Besuchskontakte gewährleistet. Die Aufenthaltsdauer der Kinder wird je nach Familiensituation unterschiedlich sein.
Unser Ziel ist es, dass bis zu 8 Jungen und bis zu 16 Mädchen aufgenommen werden können. Momentan stehen drei Mitarbeiter zur Verfügung, die das Kinderschutzhaus betreuen werden. Für die Jungen sind unsere Mitarbeiter Jolin und Victor verantwortlich, für die Mädchen unsere Mitarbeiterin Mariska. Beide werden von weiteren freiwilligen Mitarbeitern unterstützt. 
Hierfür benötigen wir finanzielle Unterstützung. Sollte Sie das Projekt ansprechen, sind wir sehr dankbar, wenn Sie unter dem Stichwort "Kinderschutzhaus" gezielt spenden.
Share by: